Dr. med. Ute Knauer

Fachärztin für Urologie, Assistentin der Allgemeinmedizin

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Erlangen begann ich meine berufliche Laufbahn als Ärztin 1996 in der Euromed-Clinic in Fürth mit den Schwerpunkten Allgemeinchirurgie und Urologie. Darauf war ich als Assistenzärztin im Druckkammerzentrum und einer Praxis für Allgemein- und Sportmedizin in Stuttgart
tätig. Im Klinikum Südwest, Sindelfingen vertiefte ich meine Kenntnisse im Fachbereich Urologie. In der SRH Klinik Oberndorf a.N. war ich anschließend als Assistenz–ärztin für Innere Medizin und Fachärztin für Urologie für meine Patienten da.

2012 zog es mich zurück in die Heimat wo ich als Oberärztin in der Urologie des St. Ansgar Krankenhauses in Höxter arbeitete.

 

Ab 2017 bin ich neben meinen Schwerpunkten in der allgemeinen Urologie, den Bereichen Inkontinenz/Neuro-Urologie, der Kinderurologie, der Schilddrüsen- und Abdomensonographie, Duplex-Sonographie der Gefäße, der Sport- und Tauchmedizin, der Allgemeinchirurgie (proktologische Erkrankungen und Wundversorgung), Gastroenterologische Erkrankungen und als Assistentin der Allgemeinmedizin in der Weserbergland-Praxis für Sie da.